Lasst die Masken fallen!

Fasching, die Jahreszeit in der sich viele Verkleiden. Sie trauen sich das hinter einer Maske leben, was sie sonst verbergen. Sie genießen es in eine andere Rolle zu schlüpfen oder einfach in anonymer Atmosphäre einen Abend zu genießen.

 

Doch wie wäre es, wenn wir einfach unsere Masken einfach ablegen?

Wenn wir beginnen uns immer mehr zu zeigen?

Wenn wir beginnen, zu zeigen wer und was wir sind?

Doch weißt du überhaupt wer du bist?

Kennst du dich selbst schon, ohne Masken und ohne einer Rolle die du spielst?

 

Als Kinder haben wir es geliebt, die Prinzessin, den Piraten oder den Indianer zu spielen. Wir sind in die Rollen von Vater und Mutter eingetaucht und haben uns einfach ausprobiert. Doch im Kindergarten und spätestens in der Schule wurden wir in eine Rolle hineingedrängt.

Es wurde uns gesagt wie wir sein und wie wir nicht sein sollten.

Wir wurden gemaßregelt, wenn unsere Rolle nicht dem entsprach, was die Norm ist.

Wir verloren immer mehr den Zugang zu unserer Prinzessin und zu unserem Piraten und hörten immer mehr auf zu träumen.

Wir begannen uns, der sogenannten Realität zu stellen und in eine Rolle, die sich meist jemand im Außen für uns ausgedacht hat, zu schlüpfen.

Wenn wir einen sehr starken Willen hatten, begannen wir einfach uns trotzig dagegen zu stellen. In der Pubertät begannen wir uns dann oft sehr rebellisch zur Wehr zu setzen und probierten noch schnell alles was verpönt und oft auch verboten war aus. Manche schafften es erst im Erwachsenenalter zu erkennen, dass sie nur eine Rolle spielen und manche spielen sie bis an ihr Lebensende. Wenn dich deine Rolle glücklich macht ist ja alles gut und richtig.

 

Doch was ist, wenn du immer mehr merkst, das du eine Rolle spielst und sie einfach nicht mehr zu dir passt?

Was passiert, wenn das ablegen dieser Rolle einen sehr einschneidenden Schritt in deinem Leben verlangt?

Was, wenn dein Umfeld dich dafür verurteilt, dass du diese Rolle verlässt und du nun nicht nur alte Brücken abbrechen musst, sondern auch noch deine Stütze in deinem Umfeld verlierst?

Bleibst du vielleicht genau aus dieser Angst heraus, in deiner ungeliebten Rolle?

Fehlt dir die Kraft und der Mut, diese Rolle zu verändern?

Oft ist die Angst vor dieser Veränderung und die Gedanken, die wir uns darüber machen, viel größer als die Veränderung selbst und deren Auswirkungen.

Dies kann eine sehr herausfordernde Zeit für dich sein, doch eines kann ich dir versprechen, je mehr du das lebst, was du wirklich tief in dir Leben möchtest, desto mehr wird dich das Universum unterstützen und du wirst dich mit jedem Schritt freier und glücklicher fühlen. Oft grenzen uns unsere Familienverstrickungen so sehr ein, dass es gut und effektiv ist, sie in einer Aufstellung zu durchleuchten und die Zusammenhänge zu erkennen. Und manchmal ändert sich danach so viel im Leben, was man vorher gar nicht für möglich gehalten hat. Nimm dir einfach eine kleine Auszeit für dich, reflektiere mit dir selbst, welche Rolle du spielst und ob sie dir passt.

 

Ob sie wirklich deine ist?

Ob sie vielleicht ein Erbstück ist, das du ohne groß nachzudenken übernommen hast.

 

Sei mutig und lege deine Masken ab, schau hinter deinen Schleier und lass anderen dein wahres Gesicht erkennen. Zeige mutig dein Gesicht. Ein Mensch, der aus sich heraus strahlt, hat es nicht nötig sich zu verstecken. Dieser Mensch ist einfach aus dem inneren heraus schön. Egal wie viele Makel du vielleicht in deinen Augen hast. Wahre Schönheit kommt von innen. Überprüfe es einfach für dich. Nimm dir unterschiedliche Fotos aus dem Internet und schaue den Menschen in die Augen, suche dir Models, Schauspieler und einfache Menschen aus dem Leben. Du wirst feststellen, das ein Mensch der aus sich heraus strahlt, tausendmal schöner ist, als ein Model das nicht strahlt. Das äußere kann das innere nur verstärken, aber niemals verstecken. Deshalb sei mutig und zeige dich und du wirst sehen, wie schön du bist und immer mehr sein wirst.

In meinem Buch "Butterflying - die Metamorphose in ein neues Ich", zeige ich dir meinen Weg, wie ich mit meinen Masken umgegangen und immer mehr in meine Metamorphose eingetaucht bin.

In meinem Coaching "Butterflying - die Metamorphose in dein neues Ich", unterstütze ich dich dabei, deinen Weg zu finden, hinter deine Masken zu schauen und sie immer mehr abzulegen.

Und mein Jahresprogramm "Die 12 Seelenfunken begleiten dich durch das Jahr 2023" lernst du jeden Monat einen anderen Aspekt und eine andere Rolle deines Seins kennen und lieben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0