Change your life

Kennst du meine Geschichte, die mich hierher zu dem Leben geführt hat, das ich heute lebe? Ich nehme dich heute mit zu meinem persönlichen Change your life-Moment.

Du fragst dich warum? Vielleicht hilft dir mein persönlicher Moment dabei, eine Entscheidung für dein zukünftiges Leben zu treffen. Vielleicht motiviert er dich, dein Leben zu verändern, egal wie alt du bist. Vielleicht ermutigt er dich auch, Hilfe zu holen und deine Träume real und groß werden zu lassen.

Im September 2021 war ich gerade mit meinem Mann auf Kur. Es war anstrengend, meine Praxis und meinen Beruf unter einen Hut zu bringen. Die Herausforderungen in der Firma wurden immer größer, der Ruf, mit Menschen zu arbeiten, immer lauter, und da ich nicht auf mich hörte, begann mein Körper mir Signale zu senden. Zuerst hatte ich einen Sehneneinriss in der linken Schulter und als der fast verheilt war, eine Entzündung in der rechten Schulter. Ich konnte nachts vor Schmerzen nicht mehr schlafen und ging aber nicht in Krankenstand, denn dann hätte ich ja in meiner Praxis nicht arbeiten können.

Ich konnte einfach nicht mehr und beantragte eine Kur. In der dritten Kurwoche rief mich eine Klientin wegen eines Notfalls an. Ich machte mit ihr eine Onlinebegleitung, die so berührend und erfüllend war, und als ich das Gespräch beendet hatte, war ich so beseelt und berührt von dem, was ich in dieser Sitzung erlebt hatte, dass mir die Tränen über die Wange liefen. Da war er, dieser Moment, in dem ich wusste, genau das und nichts anderes möchte ich machen.

Mir wurde so schlagartig bewusst, dass ich meine Zeit und mein Leben mit einem Job verbringe, die mir zwar Spaß machte, aber mich einfach nicht erfüllte. Nur wenn ich in meiner Praxis oder online jemanden begleiten durfte, spürte ich tiefe Erfüllung und Dankbarkeit in mir. Dieser Gedanke: „Ich möchte endlich das Leben leben von dem ich träume“ war so stark in mir, dass ich haltlos zu weinen begann und als mein Mann unser Zimmer betrat, fand er mich tränenüberströmt in meinem Bett sitzen. Ich teilte ihm mit, das ich so einfach nicht mehr weitermachen möchte. Ich wusste, so wie in den letzten Jahren wollte ich mein Leben einfach nicht mehr leben. Ich hatte eine glückliche Beziehung und habe es geschafft auf fast allen Ebenen glücklich zu sein, doch ich traute und erlaubte mir nicht, das zu leben, von dem ich schon so lange träumte. Ich habe nicht daran geglaubt, dass ich eine erfolgreiche Praxis führen kann.

Denn ich habe in meinem Leben schon so viele Frauen gesehen, die sich klein halten, frustriert in ihrer Beziehung und im Job sind, und immer älter werden, ohne ihre Träume zu verwirklichen. Ich dachte mir, ich kann doch mit über 50 nicht meinen Job aufgeben und es nochmal probieren, wenn ich doch vor Jahren schon in meiner Selbständigkeit gescheitert bin. Ich ermutigte zwar meine Klientinnen, an ihre Träume zu glauben und dranzubleiben, doch ich selbst dachte mir, ich kann ja auch in meiner Sicherheitszone meine Träume erfüllen und vielleicht wird es später ja mehr.

Doch ich war an einem Punkt, an dem es keinen Raum für nebenbei mehr gab. Ich musste mich entscheiden: Entweder ich ignoriere meinen Körper und mache so weiter wie bisher oder ich fasse meinen Mut zusammen und gehe in eine ganz andere neue Richtung. In meiner Praxis und auch draußen im Leben, sah ich, dass so viele Frauen auf der Suche nach einer erfüllten Beziehung waren und es nicht wagen, etwas zu verändern, weil sie glauben, dass das bedeutet, dass ihr Partner sie dann verlässt oder sie ihn verlassen müssen. Weil sie denken, dass sie zu alt dafür sind und es jetzt ohnehin zu spät dafür ist.

Da wusste ich: Wenn ich eine erfolgreiche Praxis führen möchte, dann muss ich auch ein lebendes Beispiel dafür sein, dass es funktioniert. Wenn ich den Frauen verkaufen möchte, dass sie ihre Träume erfüllen können, dann muss ich meinen Traum zuerst erfüllen, denn nur dann bin ich authentisch und lebe das, wovon ich spreche. Das war mein Moment, ab dem ich mein Leben verändert habe. Das war der Tag, an dem ich mich entschloss, alles dafür zu tun, um das Leben zu leben, dass ich mir erträumt habe.

Was ich dann kreiert habe, war rückblickend einfach nur magisch. Ein Jahr später erschien mein erstes Buch, ich buchte ein Langzeitcoaching, um all meine Sabotageprogramme und Hindernisse, die mich bis dahin noch klein hielten, zu erkennen und zu lösen. Eineinhalb Jahre später kündigte ich meinen Job und begann, Frauen genau auf den Weg zu begleiten, den sie in ein glückliches Leben gehen wollten. Seitdem begleite ich Frauen aus einem unglücklichen Leben heraus. Ich unterstütze sie dabei, zu erkennen, dass sie nicht ihr Umfeld verändern müssen, sondern an sich und ihrer Selbstliebe arbeiten müssen, und alle Muster und Erfahrungen so integrieren, dass sie ihr persönliches Drama hinter sich lassen können und endlich glücklich werden.

„Lerne zu strahlen und dein Umfeld beginnt zu leuchten.“

Auf einmal kamen nicht nur Frauen in meine Praxis, sondern auch ihre Männer, weil sie erkannt haben, was sich bei ihren Frauen alles verändert und sie nun bereit waren, ihren Anteil an einer glücklichen Beziehung beizutragen. Aus langjährigen schwierigen Beziehungen wurden wieder glückliche Partnerschaften. Aus meinen Träumen wurde immer mehr Realität. Ich leite heute eine Praxis, die mich tief erfüllt. Ich besuchte im Sommer mein erstes Retreat, mein zweites Buch ist im Druck, und heuer wurde mir bewusst, dass ich genau dort bin, wo ich hinwollte. Ich führe ein Leben, in dem ich mich voll und ganz meinen Klientinnen und meinem Business widmen kann, und wo noch genug Zeit für mich und meine Liebsten bleibt. Ich lebe das Leben, von dem ich 2019 noch geträumt habe und das unerreichbar schien.

Meine Mission wird immer klarer: „Ich helfe dir, aus langjährigen Beziehungen, die dich nicht erfüllen, wieder glückliche und erfüllte Beziehungen auf Augenhöhe zu machen.“ Ich stehe für ein Leben, indem sich Frauen nicht mehr klein halten, und von einem erfüllten Leben nur träumen, sondern für ihre Träume bereit sind, alles zu geben. „Erkenne was in dir steckt und lebe es.“

Gib dich nicht länger mit einem 08/15 Leben und einer 08/15 Beziehung zufrieden. Leg den Kokon der Raupe ab und lass deinen Schmetterling endlich fliegen. Ich glaube fest daran, dass es auch für dich möglich ist. Warum ich das weiß? Weil ich diesen Weg gegangen bin. Weil es für mich und für viele Frauen, die ich begleitet habe, schon Realität wurde. Weil ich meine Schritte gegangen bin und alles für diesen Weg getan habe, was nötig war. Und wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0