Erkenne die Muster deiner Ahnen und lebe endlich die glückliche Beziehung, die du verdienst.


In dir schlummert eine tiefe Sehnsucht nach einer erfüllten Beziehung, doch du greifst immer wieder sprichwörtlich gesagt ins Klo. Egal, was du schon unternommen hast, es verändert sich einfach nicht zu deinen Wunschvorstellungen.

Deine Geschwister leben eine glückliche Beziehung und du schaffst es nicht. Oft kommen dann natürlich Selbstzweifel hoch, ob du gut genug bist, ob du liebenswert genug bist. Frage dich doch einmal, ob du es dir wirklich erlaubst, glücklich zu sein oder ob etwas in dir sagt: Das darf ich nicht.

Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, das Leben, das du lebst, ist gar nicht deines. Wenn deine Eltern oder ein Großelternteil keine glückliche Beziehung hatten, kann es durchaus vorkommen, dass du dir nicht erlaubst, eine glückliche Beziehung zu leben, denn aus Liebe zu ihnen würdest du alles tun. Wirklich alles, um sie glücklich zu sehen. Etwas in dir sagt dir, du darfst erst glücklich werden, wenn sie glücklich sind, wenn dann deine Vorfahren schon verstorben sind, dann ist das schwierig, denn wie definierst du dann, ob sie glücklich sind.

Auf der bewussten rationalen Ebene weißt du natürlich, dass das völliger Quatsch ist, doch auf der unbewussten Ebene kannst du dir einfach nicht erlauben, glücklich zu sein. Du beginnst dich immer mehr selbst zu sabotieren und findest keinen Weg aus dieser Abwärtsspirale. Wenn du das Gefühl hast, du lebst gar nicht dein Leben, sondern das Leben eines anderen, dann sieh dir einmal deine Ahnenreihe an. Gibt es da jemanden, der/die dasselbe Schicksal wie du hatte? Siehst du Parallelen und fühlst dich unbewusst dadurch, dass du das nachlebst, mit dieser Person besonders verbunden? Oder hast du das Gefühl, es für diese Person mittragen zu müssen?

Wenn du erkennst, dass du deinen Vorfahren ihr Schicksal zumuten darfst, ohne es für sie zu lösen oder weiterzutragen, verändert sich auch dein Leben. Die Dinge wollen einfach gesehen werden und ihren Platz bekommen. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, dir einmal deine Geschwisterreihe anzusehen. Bist du wirklich auf dem richtigen Platz in deiner Familie oder hat es vor dir vielleicht eine Fehlgeburt oder einen Abbruch gegeben und du stehst am falschen Platz. Oft haben diese Kinder das Gefühl, sie müssen das Leben ihres Geschwisters mitleben. Sie machen unterschiedliche Ausbildungen, hatten schon viele Jobs und finden einfach nicht den richtigen Platz in ihrem Leben.

Wenn du beginnst, wieder Ordnung im System herzustellen, dann wird sich auch dein Leben neu ordnen und du wirst in dir eine Ruhe und Frieden finden, nach dem du dich schon lange gesehnt hast. Dies sind nur ein paar Punkte, die ich in meiner Beziehungsbegleitung berücksichtige. Manchmal sind es auch nur kleine Schritte oder ein Bewusstmachen und Platzmachen für neue Möglichkeiten und plötzlich haben sie große Auswirkungen auf dein Leben und es beginnt sich so zu wandeln wie du es möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0